drucken

Beratung

Vielleicht stellen Sie sich Fragen, z.B. wie lange kann ich mich noch selbst versorgen? Welche Unterstützungsangebote gibt es und wie kann ich sie bekommen? Wie kann ich leben und wohnen, wenn ich älter werde? Welche Möglichkeiten gibt es für Begegnung und Kontakt in meinem Umfeld?

Wir beraten Sie gerne und richten uns dabei nach Ihren Wünschen und Interessen.

Beratung für ältere Menschen und Angehörige zu den Themen:

Gerne können Sie uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder einen Blick in unsere Einrichtungen vor Ort werfen.

Kontakt

Zur Beratung rund um Ihre Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin gerne zur Verfügung:

Rita Netzhammer
Hausleitung / Verantwortliche Pflegefachkraft
Tel.: 07641 46 89 71 30
rita.netzhammer(at)bruderhausdiakonie.de

Seniorenzentrum Teningen
Bahlingerstraße 27
79331 Teningen
Tel.: 07641 46 89 70
Fax: 07641 46 89 71 00
szteningen(at)bruderhausdiakonie.de

 

Leitung:
Jürgen Beißinger

Seniorenzentren in der Nähe »

Unser Partner

Diakoniestation Emmendingen + Freiamt
Karl-Friedrich-Straße 20
79312 Emmendingen
Tel.: 07641 93 29
Fax: 07641 93 29 74
info(at)diakonie-em.de
www.diakoniestation-emmendingen.de

 

Veranstaltungen

Internationales Festival "Kultur vom Rande"

Künstler mit und ohne Behinderungen bringen beeindruckende und ungewöhnliche Werke auf die Bühne.

mehr »

"Mensch Luther"

Der integrative Theaterspaziergang "Mensch Luther" zeigt die Lebenswelt des Reformators.

mehr »

Weiterbildung zu Rassismus-Erfahrungen

„Now we’re talking!“ stellt Projekte aus der Jugendkulturarbeit vor und zeigt Ideen für den Umgang...

mehr »

Abschlussveranstaltung des Projekts T.A.L.K.

Jugendliche inszenieren ihre Erfahrungen und Wünsche künstlerisch im Reutlinger franz.K.

mehr »

Unterstützungszentrum Langenau lädt ein

Gottesdienst und vielseitiges Programm für Jung und Alt beim Tag der Offenen Tür am 16. Juli

mehr »

500 Jahre Reformation - Jubiläum in Stuttgart

Das integrative Theaterstück "Mensch Luther" der BruderhausDiakonie zeigt Szenen aus Luthers Leben.

mehr »